...zur LGS GmbH:

...zur Webcam

Autoren-Login

...so lange geht's noch:

14.10.2018

...nächste Termine

27 Jan

Die neuen Gruppen der Schaffer und Naturfreunde treffen sich zu einem Rundgang durch den Seepark am 27.01.2019 ab 13:00 h am Seehaus im Seepark. Wir werden gemeinsam den Park durchlaufen und eine erste Aufgabe für die Parkpfleger suchen. Ebenfalls wollen wir die bestehenden Projekte des Freundeskreises ansehen und Aufgaben für die Naturfreunde suchen. Die anschließende Einkehr ins Seehaus ist geplant. 

7 Feb
Treffen Kulturgruppe
07.02.2019 19:00 - 21:30

Nach dem ersten vielversprechenden Treffen planen wir bereits die ersten Aktionen im Seepark. Weitere Gespräche finden statt am 07.02.2019 im Haus Interkultureller Garten ab 19:00 h zur ersten Aufgabenverteilung und Weiterführung der angesprochenen Projekte. Interessierte sind willkommen.

LGS BecherKl
Wir freuen uns sehr und sind besonders dankbar der Dorotheenhütte in Wolfach. Sie hat uns für den Ausschank des Gewürzweines während der Römertage auf dem Landesgartenschaugelände extra hergestellte Bechergläser aus Bleikristall zur Verfügung gestellt. Diese Gläser sind individuell in kobaltblauen Tönen gehalten und wurden nach einer originalen Vorlage aus dem 2. Jahrhundert gefertigt.

Vielen Dank an Herrn Müller und seinen Mitarbeitern in der Glashütte. Wir freuen uns mit ihm und unseren Gästen an den Römertagen anstoßen zu können.