...zur LGS GmbH:

...zur Webcam

Autoren-Login

...nächste Termine

28 Feb

Unter Anleitung von Herrn Hansjörg Haas vom Landratsamt Ortenaukreis erhatlen die Obstbäume im Stegmattenpark Lahr - Mietersheim einen  Erziehungsschnitt. Ziel ist es den Schnitt an diesem Abend zu vollenden. Bitte geignetes Werkzeug mitbriingen.

12 Mär
offenes Volksliedersingen
12.03.2020 18:00 - 19:30

12. März 2020, ab 18:00 h bis 19:30 h im Haus Interkultureller Garten. Es spielt am Akkordeon Peter Winter die bekanntesten Volkslieder und Gassenhauer zum mitsingen. Der Hut geht um, zur Deckung der GEMA.

Der erste Salsaabend, veranstaltet von den Freunden der Landesgartenschau Lahr e.V., war ein voller Erfolg. Etwa 200 Besucher erlebten am vergangen Freitagabend am Strand des Sees im Stegmattenpark, Landesgartenschaugelände einen beschwingten, unbeschwerten Tanzabend. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Besucher bei eisgekühlten Cocktails und ausgesuchten Weinen die besondere Atmosphäre des Seeparks genießen. DJ Louis legte flotte Salsamusik auf. Eingeladen war der Salsaclub Ortenau e.V, der mit zahlreichen Tänzern erschien. Mit einem kurzen Einführungskurs führte Bertram Bliss die Tanzneulinge in die Kunst des Salsas ein. Ein extra angeschaffter Tanzboden, ließ dies dann auch zu einem besonderen Vergnügen werden. Das Haus am See hatte sich mit einem leckeren karibischen Buffet auf die Gäste eingestellt. Auch die Nichttänzern konnten dem Abend viel abgewinnen. Der Seepark lud zum flanieren ein und belohnte alle mit einem wunderbaren Sonnenuntergang.

Salsa Abend 20190719 2