...zur Webcam

Autoren-Login

BankFertigEs hat schon eine Weile gedauert, bis aus der Idee eine greifbare Sache wurde. Eine Sitzbank in Form und Farbe unseres Vereinslogos sollte es sein.

Nun ist sie also hergestellt aus schwerem Edelstahl in drei Teilen, ein Halbrund mit Sitzflächen, dekoriert mit den Blattmustern aus dem Logo der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH. Sie ist gepulvert in unseren Vereinsfarben, aber auch diese sind die gleichen, wie die Farben der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH. Symbolischer kann sie kaum sein.

Das Logo unseres Vereins passt genau in das Logo der Landesgartenschau GmbH. Dies soll die Verbundenheit des Vereins mit dem Projekt Landesgartenschau Lahr zeigen.

Diese Bank soll natürlich auffallen, ein Treffpunkt soll sie werden für immer wiederkehrende Kleinveranstaltungen, die bis zur Gartenschau im Jahr 2018 in der Innenstadt stattfinden werden. Die Standortfrage orientierte sich an den Anforderungen, dass die Bank in der Stadtmitte stehen sollte und dass möglichst viele Lahrerinnen und Lahrer sie täglich wahrnehmen sollten. So sind wir auf ihren jetzigen Platz gekommen: Am oberen Ende der Marktstrasse, direkt am Alten Rathaus würde sie sich gut machen und soll auf die größte Veranstaltung, die größte Investition, die größte Veränderung die Lahr je erlebt und dann auch durchlebt, nicht nur aufmerksam, sondern auch Lust machen. Sie soll vor allem unseren Lahrer Bürgern die Unterstützung zeigen, die dieses Ereignis bereits in der Lahrer Bevölkerung hat und diese wenn möglich steigern.

 Die erste Aktion findet statt am 19.09.2015 ab 10:00. Im Beisein unserer Bürgermeister Herr Schöneboom und Herr Petters, dem Geschäftsführer der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH Herrn Tobias de Haen und weiteren Gästen werden wir zum ersten Mal Platz nehmen auf dieser Bank und uns über Fragen zur Landesgartenschau unterhalten und zwei unserer Projekte beginnen lassen.