...zur Webcam

...nächste Termine

27 Jan

Die neuen Gruppen der Schaffer und Naturfreunde treffen sich zu einem Rundgang durch den Seepark am 27.01.2019 ab 13:00 h am Seehaus im Seepark. Wir werden gemeinsam den Park durchlaufen und eine erste Aufgabe für die Parkpfleger suchen. Ebenfalls wollen wir die bestehenden Projekte des Freundeskreises ansehen und Aufgaben für die Naturfreunde suchen. Die anschließende Einkehr ins Seehaus ist geplant. 

7 Feb
Treffen Kulturgruppe
07.02.2019 19:00 - 21:30

Nach dem ersten vielversprechenden Treffen planen wir bereits die ersten Aktionen im Seepark. Weitere Gespräche finden statt am 07.02.2019 im Haus Interkultureller Garten ab 19:00 h zur ersten Aufgabenverteilung und Weiterführung der angesprochenen Projekte. Interessierte sind willkommen.

Kalender

IMG 5979k

Im Oktober 2017 hat sich der Freundeskreis mit einer weiteren Nistkasten-Bau- und Mal-Aktion auf der Oberrheinmesse präsentiert. Schwarzwald-Radio hat uns dankenswerterweise auf seinem Stand beherbergt.

Aus vorgefertigten Elementen durften Kinder, Jugendliche und Junggebliebene einen eigenen Nistkasten zusammensetzen und anschließend bemalen. Nach etwas verhaltenem Beginn waren aber schon am frühen Nachmittag alle 50 Nistkästen fertig und bemalt. Das Material hat freundlicherweise die Landesgartenschau GmbH gestiftet, sodass auch diesmal alle neuen Behausungen kostenlos (aber hoffentlich nicht "umsonst") mitgenommen werden durften.

Da wir oft zur Aufhängung und Pflege befragt wurden, haben wir diesmal auch einen Flyer gestaltet - -->den Sie hier finden<--. Dort ist auch unser Wunsch vermerkt: Schickt doch bitte Fotos von Euren Kästen im Einsatz - an die im Flyer genannte Adresse! Danke :-)

IMG 6005ka

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken